Wir sind Ihr erster Ansprechpartner in Marchtrenk und Umgebung für Dienstleistungen rund um Fernsehen, Video, HiFi, Telekommunikation, Multimedia und Antennenbau.


Das Unternehmen wurde 1963 von meinen Vater Hr. Karl Hochleitner in Kremsmünster gegründet. Im Jahre 1964 eröffnete er das Geschäftslokal in Marchtrenk. Wegen gesundheitlicher Probleme übernahm Hr. Gottfried Gegener das Geschäft, der den Betrieb expandierte und die Wandlung vom Fernsehtechniker zum Komunikations- Electronier erfolgreich vollzog. Nach rund 30 erfolgreichen Jahren ging Hr. Gegner in Pernsion und übergab mir 2010 das Geschäft, das ich bis dato führe.

Zu meiner Person – Ich, Michael Hochleitner, wurde 1975 in Wels geboren und wuchs in Marchtrenk auf. Nach meiner Lehre bei der Fa. Elelekto Grüblinger in Guskichen wechselte ich in den Verkauf zu der Fa. Köck ( Cosmos ). In mehren Filliale könnte ich meine Erfahrung in der Braunware aber auch in den Bereichen Haushaltsgeräte und Telekomunikation vertiefen.

2010 wagte ich das den schritt in die Selbständigkeit.

Ich und meine Mitarbeiter legen besonderen Wert auf ausführliche Beratung und Information in angenehmer Atmosphäre, die die Wünsche der Kunden berücksichtigt und Fragen beantwortet. Neben der klassischen Unterhaltungselektronik, dem Antennen- und Satellitenanlagenbau haben wir uns auch auf den Bereich Tele- und Mobilfunk-Kommunikation spezialisiert.


Wir empfangen unsere Kunden in einer freundlichen Gesprächsatmosphäre in modern gestalteten Geschäftsräumen, bieten aber auch die Möglichkeit des Vor Ort Gespräches an.

Unser Team

Michael Hochleitner
Tel.: +43 660 4050601
Mail.: office@hochleitner.tv

Conni Mühleder

Tel.: +43 7243 52422

Mail.: verkauf@hochleitner.tv

Unser Öffnungszeiten :

Montag 8.30 – 12 Uhr 15.00 – 18.00 Uhr

Dienstag 8.30 – 12 Uhr 15.00 – 18.00 Uhr

Mittwoch 8.30 – 12 Uhr

Donnerstag 8.30 – 12 Uhr 15.00 – 18.00 Uhr

Freitag 8.30 – 12 Uhr 15.00 – 18.00 Uhr

Samstag Geschlossen ( Sommeröffnungszeiten )